Tonsee-Records
Tonsee-Records ist ein EIN-Mann-Betrieb.
Für das Harddisk-Recording stehen u.a. transportable Geräte wie Windows-Laptop und Mac-Laptop mit Recording-Software Cubase 12 Pro und Wavelab 11 (Steinberg), Logic Pro (Apple) zur Verfügung. Als Audio-Interface kommen Soundcraft UI24R und Presonus Studio 192 mit zusätzlichen Focusrite AD-Wandler (ADAT) zu gleichzeitigen Aufnahme von 24 Spuren zum Einsatz. Live-Mitschnitte auch mit ZOOM LiveTrak-L12 Digital-Mischpult und Soundcraft UI24R bei gleichzeitiger FOH-Beschallung.
Diverse Studio-Mikrofone von Neumann, AKG, Sennheiser, Rode, MXL, Shure, Oktava und Audio-Technica sind vorhanden.
Tontechnik, Tonträgerproduktionen und Label
Im Regieraum stehen Aktiv-Monitore von KRK und Tannoy und diverese Röhren-Vorstufen und Hallgeräte.
Für Recording-Sessions werden passende Räume angemietet.
Die Mehrzahl der bisherigen Produktionen wurden als Live-Mitschnitt oder im Proberaum bzw. angemietetem Studio aufgezeichnet. (Ich habe die früher angemieteten Aufnahmeräume abgegeben).
Live-Mitschnitte inclusive Video-Aufnahmen/Schnitt mit bis zu 3 Kameras möglich. Siehe youtube: henri hugo
CD-Produktionen werden i.d.R. in Zusammenarbeit mit der Firma House of Audio (HoFa) erstellt.
LC 00328
Letzte Projekte
Home
Über mich
Kontakt
Impressum
Produktionen